LG 55EG9209

Mit dem LG Fernsehern der Zukunft, der LG 55EG9209, kommt ein Fernseher in Premium-Qualität nach Deutschland. Doch was genau kann dieser Fernseher und lohnt sich der Kauf des HDR-Fernsehers tatsächlich?

Wir haben uns den LG 55EG9209 mit einer Zollgröße von 55 genauer angesehen hinsichtlich seiner HDR-Fähigkeit und Ausstattung.

Bildqualität

Der Curved-TV mit einer Zollgröße von 55 und einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel kommt mit einer sehr scharfen Bildqualität der Superlative. Es gibt viele Curved-TVs, aber der von LG hat uns am meisten, besonders wegen seiner vollen HDR-Unterstützung überzeugt.

Dank der OLED-Technologie erreicht der Fernseher einen sehr tiefen und realistischen Schwarzwert. Zusätzlich bietet er eine gewisse 4-Pixel-Color-Technologie (Quattron). Das bedeutet, dass der Bildschirm mehrere Zwischentöne anzeigen kann und die Farben dazu sehr klar und detailreich dargestellt werden – in unterschiedlichen Stärken und Abstufungen.

Gerade das macht den neuen LG 55EG9209 auch aus: Hervorragende und scharfe Bildqualität und modernste Technologie.

Für die Zukunft gerüstet? LG 55EG9209 im Überblick

Pixel Dimming-Technologie
Durch diese Technologie werden Bilder mit sehr guten Schwarzwerten und lebensechten Farben erst möglich.

Clear Motion
Dank der Clear-Motion Technologie besitzt der TV eine viel schnellere Reaktionszeit ohne Nachwirkungen oder sogenannte „Ruckler“.

Web OS
WebOS 3.0 ist das Betriebssystem des Fernsehers, über welches verschiedene Menüpunkte navigiert und auch viele Apps gestartet werden können.

Technische Fragen zum LG 55EG9209 geklärt

Besitzt der Fernseher integriertes Wlan?
Ja, der LG 55EG9209 besitzt integriertes Wlan. Nichtsdestotrotz empfehlen wir allerdings die Verbindung zum Router per LAN-Kabel!

Kann der Fernseher ohne Standfuß an der Wand montiert werden?
Ja, der Fernseher kann ohne Probleme an der Wand befestigt werden.

Welche Techniken unterstützt das TV-Gerät?
Er besitzt folgende Standards:
– Triple-Tuner
– CI+-Steckplatz
– USB3.0 und USB2.0-Anschluss
– HDMI2.0-Anschluss

Kann ich mit dem Gerät auch Serien und Filme aufnehmen?
Ja, per USB-Recording ist es möglich, Filme, Serien und Sendungen aufzuzeichnen.

Wie ist die maximale Bildrate des Fernsehers?
Die Maximale Bildrate des Fernsehers liegt bei 120Hz, und 60Hz bei 4K-Auflösung.

Kann ich mit dem TV-Gerät auch 3D-Inhalte ansehen?
Ja, mit dem TV-Gerät ist es problemlos möglich, beispielsweise 3D-Film anzusehen. Noch dazu werden diese Inhalte in sehr guter Qualität auf dem Bildschirm dargestellt.

Kann ich an den Fernseher auch einen 4K-Player anschließen und 4K Filme ansehen?
Ja, das ist ebenso kein Problem.

Besitzt er einen 4K Upscaler (kann es FullHD-Filme in 4K-Auflösung hochskalieren)?
Ja, er besitzt einen integrierten 4K-Upscaler. Filme werden in 4K-Auflösung hochgerechnet und sehen daher besonders gut aus.

Welche Maße hat der Standfuß?
Er ist 23cm Breit und 18cm Tief.

Welche HDCP-Version wird unterstützt?
Der Fernseher kommt mit einer HDCP2.2-Version.

Unterstützte Streamingdienste

Der LG 55EG9209 unterstützt eine Vielzahl an verschiedenen Streamingdiensten, wie etwa Amazon Video, Netflix, Maxdome und Sky.

Fazit zum LG 55EG9209

Der Fernseher besitzt die volle HDR-Funktionalität und kommt mit der neuesten Technologie. Filme aufnehmen oder 4K-Filme streamen lassen ist ebenso möglich. Er besitzt die aktuellste HDCP2.2-Version. Daher volle Kaufempfehlung für dieses aktuelle Gerät.

Hier gelangst du zum Amazon-Shop des Panasonic TX-58DXW734 Viera Fernsehers.

LG 55EG9209

LG 55EG9209
92.5

Technische Ausstattung

10/10

    Bildqualität

    10/10

      Handhabung

      9/10

        Zusätzliche Software

        9/10

          Pros

          • Modernste Techniken
          • 4K-Upscaler
          • HDCP2.2

          Hinterlasse einen Kommentar

          Hinterlasse den ersten Kommentar!

          avatar
          300
          wpDiscuz