Samsung KU6079

Mit dem KU6079 wird ein weiterer günstiger Premium-Fernseher aus dem Hause Samsung geliefert. Von dem Fernseher gibt es insgesamt mehrere Größen: Mit 40, 43, 50, 55, 60, 65 und 70 Zoll ist für jeden die passende Größe dabei!

Den Smart-TV mit dem Betriebssystem “Tizen” gibt es seit einigen Monaten auf dem Markt. Wir haben uns den Fernseher genauer angesehen und möchten unsere Erfahrungen und Daten mit euch teilen.

Was genau ist der Samsung KU6079?

Es handelt sich hierbei um einen LED Smart-TV mit vielen nützlichen Funktionen, guter technischer Ausstattung und ist für Spielekonsolen sehr gut geeignet.

Er ist HDR-Fähig und kommt mit einem native 100Hz-Panel, welches 10Bit fähig ist. Bezüglich der HDR-Fähigkeit unterstützt dieser Fernseher nicht alle erforderlichen Mindestvoraussetzung. Allerdings kann er HDR-Signale verarbeiten und wiedergeben. Nach unseren Erfahrungen, sieht das Bild ähnlich wie Sonys HDR Fernseher, trotzdem hervorragend aus. Mit seiner HDCP2.2-Kompatibilität können Problemlos 4K HDR Inhalte gestreamt werden.

Besitzer von Spielekonsolen wie der Playstation 4 Pro oder Xbox One kommen also in den Genuß der HDR-Funktionalität, die wirklich sehr gut aussieht. Wichtig jedoch ist, dass der Fernseher Softwaretechnisch auf den aktuellsten Stand gebracht werden muss.

Das ist allerdings nicht alles. Er besitzt UHD-Upscaler, womit FullHD-Filme in 4K Auflösung hochgerendert werden. Somit sehen die Filme noch schöner und Detaillierter aus. Durch UHD-Dimming werden mithilfe eines Algorithmus die einzelnen Bilder auf dem Monitor analysiert und Farbe, Helligkeit und der Schärfegrad optimiert.

Mit dem PurColor verhält es sich ähnlich. Durch den PurColor-Effekt handelt es sich hierbei um eine erweiterte Farbraumwiedergabe. Farben werden so also flüssig und detailreicher dargestellt.

Vorinstallierte Software

Dank dem Betriebssystem sind viele Apps wie Youtube, bereits vorinstalliert. Ebenso ist der sogenannte Smart Hub in dem Fernsehgerät installiert. Der Smart Hub ist im Prinzip ein Menü, welches sich individuell gestalten lässt. Dort können TV-Sender, Apps etc. platziert und somit schneller erreicht werden.

Du besitzt ein Smartphone? Kein Problem. Mit der Smart-View können deine Inhalte auf deinem Smartphone problemlos auf den TV gestreamt werden. Egal ob es sich dabei um Bilder oder Videos handelt.

Es gibt auch noch weitere vorinstallierte Software.

Technische Ausstattung

Das TV-Gerät verfügt über einen Triple-Tuner. Der Empfang erfolgt Analog, per DVB-S2, DVB-T2 HD, CI+-Slot.

Er besitzt drei HDMI-Anschlüsse, davon HDMI2.0, zweiUSB-Anschlüsse. Einen LAN-Anschluss sowie ein integriertes Wlan-Modul.

Lieferumfang

In dem Lieferumfang sind enthalten: TV-Gerät, die Fernbedienung, Stromkabel und Anleitung.

Hier gelangst du zum Amazon-Shop des Samsung KU6079-Fernsehers.

 

9

Technische Ausstattung

9.0/10

Bildqualität

9.0/10

Handhabung

9.0/10

Zusätzliche Software

9.0/10

Pros

  • PurColor-Technologie
  • UHD-Upscaler
  • Smart Hub - einfache Bedienung

Cons

  • Nicht der volle HDR-Umfang

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
300
wpDiscuz